Skip to main content
Urkraut Schafgarbe Urkraut Lavendel Urkraut Kamille Urkraut Kamille Urkraut Brennessel Urkraut Lavendel

Kräuter-Praxis Tag

* Vormittag: Wildkräuter entdecken und schmecken
Wir werden die Wiesen erkunden und dabei vieles über die klassischen Wildkräuter erfahren. Welche Pflanzen kann man essen, wofür stehen sie, wofür setze ich sie eine und wie verarbeite ich sie am besten? Mit gemeinsamen Wildkräutermittagessen!

* Nachmittag: Heilpflanzen verarbeiten: Pflanzenhydrolate, Essenzen, Mazerate
Was kann man aus Wild- und Heilpflanzen alles machen? Gewinne einen Einblick in die Praxis! Es wird gemeinsam destilliert und ein duftendes Hydrolat gewonnen, Pflanzen vor Ort zu Essenzen, Mazerate, Kräuterlikör verarbeitet und eine Heilsalbe gerührt.

Weiters beschäftigen wir uns mit der Signaturenlehre der Pflanzen und besprechen die Anwendung der wichtigsten Heilkräuter zur Unterstützung der verschiedenen Körpersysteme.

Ein Tag voller Wissen, Austausch und neuen Erfahrungen!

Mitzubringen: -

Referentin: Sabrina Lukas

Zeit: 10.08.2019, 10-17 Uhr

Preis: 110,00 € (inkl. Unterlagen, Verpflegung, Heilsalbe)

Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht>>