Skip to main content
Urkraut Schafgarbe Urkraut Lavendel Urkraut Kamille Urkraut Kamille Urkraut Brennessel Urkraut Lavendel

Naturseifen sieden, ausschließlich mit heimischen Zutaten

Für alle Seifensieder Freunde und jene, die es werden wollen - wir sieden im Kurs Seife, die aus Zutaten von unserem Hof (so wie man es zu Großmutters Zeiten machte) und weiteren heimischen Fetten besteht.

In diesem ursprünglichem Kurs, finden Fette wie Palm- und Kokosöl keinen Platz. So können wir etwas für die Umwelt tun und nachhaltige Seife herstellen. Da die Tierhaltung bei uns am Hof von der ersten bis zur letzten Lebensminute der Tiere in großer Dankbarkeit und Achtung passiert, wollen wir ihr hochwertiges Fett ebenso verwenden. Diese eignen sich ausgezeichnet für die Seifenherstellung, wie es schon zu Omas gemacht wurde. 

Preis: € 75,0, inkl. 1 Stk. Seife zum Mitheimnehmen & kleine Jause, sowie Getränke und natürlich Kursunterlagen mit den Rezepten.

Referentin: Bettina Tertinjek, Bed, Dipl. Kräuterpädagogin

Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht>>