Skip to main content
Urkraut Schafgarbe Urkraut Lavendel Urkraut Kamille Urkraut Kamille Urkraut Brennessel Urkraut Lavendel

Räuchern mit heimischen Kräutern - im Sonnenhaus

Zwischenzeitlich hat das neue Jahr schon wieder einige Tage auf dem Buckel und der Alltagstrott hat bei vielen von uns wieder die Fahrt aufgenommen. Zeit um nochmal inne zu halten.

Am 1. & 2. Feb. haben unsere Vorfahren die Lichtmess/Imbolc gefeiert (Übergang zwischen Winter und Frühling) und sich dabei die wohltuende Wirkung von verräucherten Kräutern zunutze gemacht. Das können wir auch heut noch tun - gemeinsam werden wir verschiedene passende Kräuter auflegen und den Neubeginn begrüßen, den diese Zeit mit sich bringt. Ganz nebenbei könnt ihr viele wertvolle Infos über unsere heimischen Kräuter auf/mitnehmen.

Mitzubringen: -

Veranstaltungsort ist hier auswärts: Nämlich im Sonnenhaus (Reformpädagogische Schule und Bildungshaus): Wagnastraße 43a, 8430 Leibnitz

Referentin: Bettina Tertinjek, BEd

Zeit: 17.11.2018, 10-10:45 Uhr

Preis: 10,00 €

Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht>>