Skip to main content
Urkraut Schafgarbe Urkraut Lavendel Urkraut Kamille Urkraut Kamille Urkraut Brennessel Urkraut Lavendel

Modul 4: Garten

Kursinhalte:

In diesem Modul geht es um die Grundsätze des gärtnerns (Gemüse, Kräuter, Obst), unsere Gedanken und Anwendungsweisen rund um die Themen -Kompost, -Jungpflanzenanzucht, -Mondrythmus, -Saatgut, aber auch

-Obstbaumschnitt und unsere Art des Pflanzenschutzes.

-Welche Gartenwerkzeuge sind nötig, wie kann man das Gemüse gut einlagern bzw. bevorraten?

Wir werden die Themen so auf die drei Termine aufteilen, sodass ihr einen möglichst guten Einblick bekommt und viele praktische Tipps mit nach hause nehmen könnt. Im Frühling stehen dabei die Vorbereitungen, Theorie und das Vorziehen der Pflanzen im Mittelpunkt. Im Sommer werden wir uns ansehen, was gerade ansteht und im Herbst gibt es immer einige typische "Herbstarbeiten". So könnt ihr uns eine Saison über in den Garten begleiten und live miterleben, wie wir auch mit Schwierigkeiten (zB. Trockenheit, Schädlinge etc.) umgehen.

 

Mitzubringen: Kleidung je nach Wetter

Zeit: Sa. 25.03.23, Sa. 05.08.23, Fr. 22.09.23,  09:00-14:00 Uhr

Preis: ges. 320,00 inkl. Verpflegung und Getränke

 

Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht>>