Skip to main content
Urkraut Schafgarbe Urkraut Lavendel Urkraut Kamille Urkraut Kamille Urkraut Brennessel Urkraut Lavendel

Backen mit Urgetreide

Besondere Mehlsorten/Getreidearten wie Johannisroggen, Kamut & Co.

Alte Getreidesorten gewinnen wieder an Beliebtheit. Nicht verwunderlich, sind sie doch besonders bekömmlich, unvergleichlich im Geschmack und bringen Abwechslung ins Backvergnügen. Doch jede Getreidesorte hat auch ihre speziellen Eigenheiten. Doch wenn man die Grundsätze des Backens beherrscht, kann man sich auch an die Urgetreidesorten heranwagen. 

Dieser Kurs richtet sich somit an all jene, die schon etwas Erfahrung beim Brotbacken gesammelt haben und nun ihr Wissen weiter ausbauen wollen.

Level: 4 (von 1-5, wobei 1 das Einfachste ist)

 

Ziel des Kurses ist es, mit den erworbenen Grundlagen, auch zuhause köstliche UrKornbrote backen zu können.

Mitzubringen: genug Wissensdurst :), eventuell Schürze und Karton zum Brot-mit-heim-nehmen :)

Zeit: 05.09.2019; 14:00-19:00 Uhr

Preis: 110,00 €  (Frühbucherpreis: € 95,- - gültig für Buchungen bis 25.08.2019)

Referentin: Bettina Tertinjek, BEd, Bäcker- u. Konditormeisterin

Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht>>