Skip to main content
Urkraut Schafgarbe Urkraut Lavendel Urkraut Kamille Urkraut Kamille Urkraut Brennessel Urkraut Lavendel

Selbstversorgung

Die Gesamtübersicht für die Kurse findest du auf www.urwissen.at

Du willst dich endlich auch selbst versorgen und wünscht dir Hilfestellung von Menschen, die schon seit Jahren solch ein Leben führen? Bei uns wirst du fündig... Wähle aus verschiedenen Themenbereichen. Falls gerade kein passender Termin für dich dabei ist, kannst du dich auch gerne bei uns melden, um ein Einzelcoaching zu buchen.

Lerne, dich selbst zu versorgen!

Ein freies Leben durch Selbstversorgung!

Was für viele Generationen selbstverständlich war, wird auch für unsere Zeit wieder sehr wichtig werden. Sammle das nötige Wissen dafür, bevor die Zeit kommt, in der du es umsetzen solltest. Wir leben auf unserem Hof zu einem sehr hohen Grad als Selbstversorger und haben inzwischen ein breites Spektrum an praktischem Wissen angesammelt. Es ist uns ein Anliegen, es mit anderen Menschen zu teilen. Dafür bieten wir derzeit folgende Möglichkeiten an: Einige Themen- Online, im Einzelcoaching, oder direkt bei uns vor Ort am Hof. Wir bieten auch eine Übernachtungsmöglichkeit an.

 

 

Ausbildung zum Selbstversorger

Wähle aus den Themenbereichen jene aus, die für dich passen.

"Zuckerl" für Vollmotivierte: Wenn du 3 Themenbereiche auf einmal buchst, bekommst du einen Rabatt. Diesen gibt es auch, wenn ihr euch zu zweit als Paar anmeldet.

Für Vielbucher: Willst du voll losstarten und gleich alle Themenbereiche auf einmal buchen, erhältst du von uns eine 10% Vergünstigung.

Zertifikat: Wenn du alle Themenbereiche besucht hast, bekommst du ein Abschlusszertifikat. Denn vielleicht willst du dein gesammeltes Wissen danach ja auch an andere Menschen weitergeben?

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über die Themenbereiche. Du kannst auf unserer Seite www.urwissen.at eizelne Kurstermine buchen. Oder du kommst "einzeln" vorbei, um besonders flott und intensiv zu lernen.

Ein Leben als Selbstversorger....

Das hört sich ganz schön idyllisch an. Doch was braucht es dafür wirklich? Worauf muss man achten? Und wo soll man überhaupt anfangen?

Lerne von denen die es täglich tun... lass dich inspirieren und suche dir das für dich passende Event aus. Egal ob ein erster Einblick per Online Semianr, Einzelcoaching zu verschiedensten Themen oder die umfassende Selbstversorger Ausbildung bei uns am Hof.

Weitere Angebote rund um die Selbstversorgung findest du nachstehend:

Online Seminar Selbstbestimmt durch Selbstversorgung

Online Webinar Hausapotheke

Termin wird nach Buchung

individuell vereinbart.

Selbstversorgung Zusatzkurse

 Optionale Zusatzmodule mit Gastreferenten (weitere Termine kommen laufend hinzu):

töpfern, Sensenmähen, dengeln, Korbflechten, spinnen, Pilze, Bäume veredeln u.vermehren ...

 

 

Sa. 03.08.2024
09:00 - 17:00 Uhr

www.faserkreativ.at

Kursort: Online oder bei uns am Serschenhof (siehe Kursberschreibung), in der schönen Südsteiermark - Remschnigg 57, 8463 Leutschach

Referentin: Bettina Tertinjek, BEd

Bäcker- u. Konditormeisterin, Dipl. Kräuterpädagogin, Humanenergetikerin

Referent: Für weitere Infos, ruf uns einfach an 0664/2277480

 

Sowie verschiedene Gastreferenten - siehe Kursübersicht/Beschreibung